Kräuterstammtisch im Juli 2026

Liebe Kräuterfreundinnen und -freunde,

jetzt sind wir angekommen in der schönen Sommerzeit – Mittsommer. Die Hitze lässt uns die feurige Energie des Höhepunktes im Jahr erkennen. Fülle, Kraft und Aktivität bestimmen unseren Tagesablauf und dieser zieht sich in den lauen Nächten weit in die Abendstunden. Heuernte, Kräuter Sammeln, dies alles braucht die heißen Temperaturen um zu dörren und uns im Winter dienlich zu sein.

Die Sonnenwende ist auch eine Zeit der Wende von der aufsteigenden in die absteigende Kraft. Vieles durften wir schaffen und es bedarf auch eines Innehaltens für unsere Taten bisher. Dankbarkeit ist der Schlüssel des Erfolges und der Zufriedenheit. Auch ich darf dankbar auf die schönen Kräuterveranstaltungen blicken, die Begegnungen mit vielen wunderbaren Menschen und ein großer Dank gilt euch allen für euer Vertrauen in mich, dass ich euch bei vielen Programmen begleiten darf.

Kräuterstammtisch
Termin: 06. Juli 2026, 19:30 Uhr
Wo: Gasthof Schönau, Erl
>>hier geht´s zum Info Flyer als PDF<<

Dankbar bin ich auch für die besonders bunten und heilkräftigen Kräuter- und Pflanzenschätze des Sommers, speziell die wertvollen Inhaltsstoffe in den Blüten, die unsere Heilmittel bereichern. Speziell dazu gibt es beim kommenden Kräuterstammtisch das Thema zum Narbenöl, in diesem ist eine vielfältige Blütenauswahl enthalten. Viele Tipps zur Narbenpflege darf ich euch an diesem Abend mitgeben. Stimmen wir uns gemeinsam auf den Sommer ein und lassen den Abend gerne an der Feuerschale ausklingen. Ich freu mich auf euer Kommen!

Herzliche Grüße Maria